Die hilfreichsten Hörerrezensionen Geheimnisvoll von sabinedettwiler aus Switzerland am 31.05.2010 Mir gefällt besonders der Bezug zu realem und gegenwärtigem Geschehen, das den Machtmissbrauch um glauben und Hoffnung nachvollziehbar macht. Unheimlich, beängstigend und packend. 6 von 7 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Und Sie? Zum Abstimmen hier anmelden.
Film im Kopf von herbertblaser aus Switzerland am 30.05.2010 Als Autor sollte ich mich nicht zum Text äussern, aber den Sprecher und die Musik darf ich bewerten: Ich bin begeistert und danke dem Team, für die tolle Arbeit! Das Hörbuch beginnt tatsächlich zu leben. Mehr kann ich mir nicht wünschen. 6 von 7 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Und Sie? Zum Abstimmen hier anmelden.
Heftig!!! von clakul aus Potsdam am 04.06.2010 Es geht m. E. hier weniger um die Story als solcher, sondern um die Diskussion verschiedener Protagonisten - aus unterschiedlichen Richtungen und Intentionen - mit dem Glauben an die Dreifaltigkeit. Die Diskussion ist sehr intensiv. Der Übeltäter wird nicht genannt, liegt aber auf der Hand (mehr verrate ich nicht). Die Lösung ist - im Kontext - aus diesem Grund wirklich krass. Hörer (Leser), die an der Diskussion, in wieweit Glauben und Wissen sich nicht widersprechen, echtes Interesse haben, werden das Hörbuch würdigen können. Andernfalls wird es schwierig - es ist keine leichte Kost. Die angebotenen Theorien sind nicht wissenschaftlich umstritten, dies künftigen Hörern als Hinweis. M. E. hätte man aus der Lesung mehr machen können. Insbesondere die Dialoge sind flau wiedergegeben. Das ist schade. 5 von 5 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Und Sie? Zum Abstimmen hier anmelden.
Neueste Hörermeinungen Ein leidenschaftliches Erstlingswerk von theviktor aus Switzerland am 10.10.2010 Cratalis kann man auf zwei Arten lesen/hören: Als Sachbuch oder als Roman. Wer an kontroversen Fragen zu Religion, Moral, Machtmissbrauch und Manipulation interessiert ist, wird ebenso auf seine Kosten kommen, wie ein Krimi-Fan. Seine besten Momente hat Herbert Blasers Erstlingswerk aber sicherlich nicht in den Dialogen, die sich etwas zu oft in ideologischen Grundsatzdiskussionen verlieren. Vielmehr beeindrucken die überaus packenden wie scharfsinnigen Charakterbeschreibungen der Figuren. In ihren Erlebnissen und verstörenden wie faszinierenden Hintergrundgeschichten liegt die wahre Sprengkraft von Cratalis. Mit einer ebenso direkten, wie schnörkellosen Sprache gelingt es hier dem Autor, die inneren Konflikte und Triebfedern seiner Protagonisten offenzulegen. Alle sind sie mitten aus dem Leben genommen, ungefiltert und authentisch. Obwohl man sich mehr Erzählung und weiger Abhandlung gewünscht hätte, bleibt Cratalis ein packendes und mehr als empfehlenswertes Debüt. 0 von 0 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Und Sie? Zum Abstimmen hier anmelden.
Wenn es richtig losgehen müsste ist schon Schluss von mkrossetto aus Deutschland am 15.09.2010 Das Hörbuch fängt durchaus gut an. Aber wenn es langsam in fahrt kommt ist es auch schon zu Ende. Daher ist es kein Vergleich zu Sakrileg oder Illuminati. Die hin und wieder ungewöhnte schweizerische Ausdrucksweise ("das Mail" oder parkieren für parken) fallen dabei nicht ins Gewicht. 0 von 0 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Und Sie? Zum Abstimmen hier anmelden.
weiter so... von finefood aus Switzerland am 04.08.2010 Das waren echt 5:32 packende Stunden... Tolle arbeit!!! ein Thema das zum Nachdenken zwingt, da hat oldear recht! bin schon von dem Buch "ich fand den Heiligen Gral"begeistert! weiter so... 1 von 1 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. U
Die hilfreichsten Hörerrezensionen
AntwortenLöschenGeheimnisvoll
von sabinedettwiler aus Switzerland am 31.05.2010
Mir gefällt besonders der Bezug zu realem und gegenwärtigem Geschehen, das den Machtmissbrauch um glauben und Hoffnung nachvollziehbar macht. Unheimlich, beängstigend und packend.
6 von 7 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Und Sie? Zum Abstimmen hier anmelden.
Film im Kopf
von herbertblaser aus Switzerland am 30.05.2010
Als Autor sollte ich mich nicht zum Text äussern, aber den Sprecher und die Musik darf ich bewerten: Ich bin begeistert und danke dem Team, für die tolle Arbeit!
Das Hörbuch beginnt tatsächlich zu leben. Mehr kann ich mir nicht wünschen.
6 von 7 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Und Sie? Zum Abstimmen hier anmelden.
Heftig!!!
von clakul aus Potsdam am 04.06.2010
Es geht m. E. hier weniger um die Story als solcher, sondern um die Diskussion verschiedener Protagonisten - aus unterschiedlichen Richtungen und Intentionen - mit dem Glauben an die Dreifaltigkeit. Die Diskussion ist sehr intensiv. Der Übeltäter wird nicht genannt, liegt aber auf der Hand (mehr verrate ich nicht). Die Lösung ist - im Kontext - aus diesem Grund wirklich krass.
Hörer (Leser), die an der Diskussion, in wieweit Glauben und Wissen sich nicht widersprechen, echtes Interesse haben, werden das Hörbuch würdigen können.
Andernfalls wird es schwierig - es ist keine leichte Kost.
Die angebotenen Theorien sind nicht wissenschaftlich umstritten, dies künftigen Hörern als Hinweis.
M. E. hätte man aus der Lesung mehr machen können. Insbesondere die Dialoge sind flau wiedergegeben. Das ist schade.
5 von 5 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Und Sie? Zum Abstimmen hier anmelden.
Neueste Hörermeinungen
Ein leidenschaftliches Erstlingswerk
von theviktor aus Switzerland am 10.10.2010
Cratalis kann man auf zwei Arten lesen/hören: Als Sachbuch oder als Roman. Wer an kontroversen Fragen zu Religion, Moral, Machtmissbrauch und Manipulation interessiert ist, wird ebenso auf seine Kosten kommen, wie ein Krimi-Fan. Seine besten Momente hat Herbert Blasers Erstlingswerk aber sicherlich nicht in den Dialogen, die sich etwas zu oft in ideologischen Grundsatzdiskussionen verlieren. Vielmehr beeindrucken die überaus packenden wie scharfsinnigen Charakterbeschreibungen der Figuren. In ihren Erlebnissen und verstörenden wie faszinierenden Hintergrundgeschichten liegt die wahre Sprengkraft von Cratalis. Mit einer ebenso direkten, wie schnörkellosen Sprache gelingt es hier dem Autor, die inneren Konflikte und Triebfedern seiner Protagonisten offenzulegen. Alle sind sie mitten aus dem Leben genommen, ungefiltert und authentisch. Obwohl man sich mehr Erzählung und weiger Abhandlung gewünscht hätte, bleibt Cratalis ein packendes und mehr als empfehlenswertes Debüt.
0 von 0 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Und Sie? Zum Abstimmen hier anmelden.
Wenn es richtig losgehen müsste ist schon Schluss
von mkrossetto aus Deutschland am 15.09.2010
Das Hörbuch fängt durchaus gut an. Aber wenn es langsam in fahrt kommt ist es auch schon zu Ende. Daher ist es kein Vergleich zu Sakrileg oder Illuminati. Die hin und wieder ungewöhnte schweizerische Ausdrucksweise ("das Mail" oder parkieren für parken) fallen dabei nicht ins Gewicht.
0 von 0 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. Und Sie? Zum Abstimmen hier anmelden.
weiter so...
von finefood aus Switzerland am 04.08.2010
Das waren echt 5:32 packende Stunden... Tolle arbeit!!! ein Thema das zum Nachdenken zwingt, da hat oldear recht! bin schon von dem Buch "ich fand den Heiligen Gral"begeistert! weiter so...
1 von 1 Hörern fanden diese Meinung hilfreich. U