Mittwoch, 27. Oktober 2010

Buchmesse Frankfurt

Mein Essay "Ich fand den Heiligen Gral" an der Buchmesse Frankfurt

1 Kommentar:

  1. Sehr empfehlenswert! - 17.04.2010
    Florian Vischer
    Das Buch von Herbert Blaser ist faszinierend, verstörend zu gleichen Teilen. Auf eindrückliche Art und Weise macht der Autor auf den Zusammenhang zwischen dem christlichen Dogma und der Entwicklung Europas aufmerksam. Die Argumentation entwickelt sich aus beklemmenden persönlichen Erfahrungen hin zu allgemein gültigen Grundsätzen und geschichtlichen Fakten. Sehr empfehlenswert!

    Ich fand den Heiligen Gral - 13.04.2010
    Ornella W.
    Endlich hat es ein Autor gewagt, die Geschichte des Christentums gründlich zu recherchieren und Wahrheiten aufzudecken, die fern jeder Fantasie und Spekulation liegen. Um sich aus der geistigen Enge einer religiös geprägten Jugend zu befreien, begab sich der Autor auf die Suche nach historischen Fakten, die das christliche Weltbild erschüttern. Die Suche nach der Wahrheit führt zum Gral als Artefakt der Geschichte, auf dessen seriösen Spuren der Leser dem Autor fern aller Spekulation durch die Jahrhunderte folgt. Ein beachtliches, mutiges Werk, das Respekt verdient.

    Absolut lesenswert aus dem bol. shop schweiz /Internet - 27.03.2010
    Sabine Barbara Dettwiler
    Ich habe begonnen und das Buch nicht mehr aus den Händen gelegt, es war gewaltig! Die enormen Religionsgeschichte-Kenntnisse haben mich sehr beeindruckt, die persönlichen Erinnerungen aber haben Revolte und Traurigkeit in mir ausgelöst. Ich bewundere die Energie des Autors, wie er sich aus diesem religiös bedingten Schlamassel befreit hat.

    Amazon Shop - 24.03.2010
    Ökumenisches Heiligenlexikon
    Spannende Kost mit Widerhaken Der Weg des Christentum von der Zeit der Götter in unsere moderne Marktwirtschaft. Spannend. Doch auch ein wenig Selbsterkenntnis muss man zollen, wie beeinflusst sind wir heute durch die Religion? Was ist wahr, was Legende? Lesenswert! Viel Stoff zum Nachdenken Herbert Blaser führt den Leser durch die Religionsgeschichte von der Antike bis zur heutigen Zeit. Die Geschichte der Kirchen im ewigen Spiel der Macht ist spannend erzählt und kurzweilig zu lesen. Die sehr persönliche Erzählweise gibt dem Leser viele Denkanstöße und lässt Raum für eigene Rückschlüsse. Ein wirklich empfehlenswertes Buch für Menschen, die auch Religionen kritisch hinterfragen möchten.

    AntwortenLöschen